• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Impuls vom 19.10.2021

Erker mit Spruch

Höre, Herr, mein Rufen.
Bist Du da?
Ich spüre Dich nicht.

Gott spricht:
Ich bin bei dir
in einem Telefonanruf, der deine Einsamkeit unterbricht.
Ich bin bei dir,
wenn die Sonne dich wärmt.
Ich bin bei dir,
wenn eine WhatsApp dir sagt, ich hab dich nicht vergessen.
Ich bin bei dir,
in den Alltäglichkeiten deines Lebens.

Entdecke mich!

weitere Impulse

Gottesdienste der nächsten Tage

Datum

Uhrzeit

Gottesdienst

20.10.21

19:00 Uhr

Abendlob*

23.10.21

18:00 Uhr

Eucharistiefeier

27.10.21

19:00 Uhr

Eucharistiefeier*

30.10.21

18:00 Uhr

Eucharistiefeier

31.10.21

18:00 Uhr

Eucharistiefeier zu Allerheiligen

Alle Gottesdienste im Oktober 2021

Alle Gottesdienste in der GdG

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Würfel fallen aus einem Lederbecher

Oft habe ich mich gefragt, wie es weitergehen mag? In der Gesellschaft sind jetzt die Würfel gefallen. Nun steht die Frage an, wie positioniert sich die Kirche vor Ort.

Oft frage ich mich: Woher beziehe ich meine Kraft? Immer wieder konnte ich spüren, dass mir Kirche vor Ort mit ihrem „Programm” Energie zu geben vermag.

Oft frage ich mich: Bin ich interessiert daran, wie es morgen weitergehen soll mit unseren Gemeinden oder verbleibe ich lieber im Gestern oder Heute? Immer wieder konnte ich feststellen, wie lohnenswert es ist, sich für traditionelle aber auch zukunftsorientierte Ideale einzusetzen!

Oft frage ich mich: Bin auch ich dazu bereit, dafür etwas einzusetzen? Möglichkeiten dazu gibt es zum Beispiel in den Gremien. Immer wieder überlege ich...

Dann denke ich: Ich gebe zumindest meine Stimme bei der Wahl!
Wie gut, dass es sie gibt!

So könnte es weitergehen! Wir alle haben die Wahl,
wenn es heißt Gemeindeleitung und Pfarrgremien neu aufzustellen.
Wie schön wäre es, wenn es weitergeht mit unserem verheißungsvollen „Programm”.

Für die Gemeindeleitung: Gregor Jeub

Leitgedanken-Archiv