• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Grabplatten - außen

Grabplatte an der Kirchmauer Grabplatte an der Kirchmauer

An der äußeren Kirchmauer hängt seit 2005 die Grabplatte von Pfarrer Reiner Klein. Er war von 1932 bis 1960 Pfarrer an St. Heinrich und wurde 1962 auf dem heutigen Kirchenvorplatz beerdigt.

Bei der Pflasterung des Kirchenvorplatzes im Jahr 2005 wurde das Grab eingeebnet und der Grabstein an der Kirchmauer befestigt.

Inschrift

Inschrift:

HIER HARRET DER AUFERSTEHUNG
DECHANT REINER KLEIN
* 7. 2. 1886 + 6. 5. 1962
EINE GRÖSSERE FREUDE KENNE ICH NICHT ALS WENN ICH HÖRE DASS MEINE KINDER IN DER WAHRHEIT WANDELN

Eine weitere Grabplatte befindet sich auf dem Kirchenvorplatz, eine Inschrift ist nicht mehr zu entziffern. Der eingemeißelte Kelch lässt auf ein Grab von einem Rektor oder Pfarrer der Kirche schließen. Die Platte ist aus Blaustein.

(IMG_9687.jpg; 182 kB) (IMG_9688.jpg; 158 kB) (Grabplatte-Kelchj.jpg; 319 kB)