• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Danke, Danke, Danke - Angelo

Angelo Scholly

Vor gut acht Jahren fand im Aachener Dom ein Abendgebet statt. Zum Schluss improvisierte der Organist (ganz oben versteckt) ein „Gute-Nacht Lied” mit wundervollem Klang. Da wurde für mich klar, „hier spielt ein Engel”. Selten habe ich mich nach einem Orgelstück so nah an Gott gefühlt. Als ich aus dem Dom kam, stellte ich fest, der Engel heißt Angelo und arbeitet in unserem Gemeindeverband!

Inzwischen lässt Angelo, der Engel, die Musik GdG-weit erstrahlen. Er ist weiterhin in St. Martinus und St. Heinrich „der Herr” der Orgel, beschenkt uns inzwischen mit seinen Klängen in St. Sebastian, St. Peter und in St. Konrad/St. Philipp Neri. Und wenn die Orgel schweigt, ertönen die Stimmen seiner Chöre, quer durch die Pfarren.

Angelo, der Engel, schenkt uns hochqualitative Musik in allen Registern, von klassischer Musik, über Jazz zu Popular-Musik. Er lässt die Musik leben: Mit Pfiffikus der Orgelpfeife für die Kinder, mit Karnevalsimprovisationen für die „Gottesdienst-Jecken” oder mit moderner Musik für die Jugendlichen, die ihm sehr am Herzen liegen.

Ich danke Dir, Angelo, in Vertretung für alle Menschen, die immer wieder dem Engel in Deiner Musik begegnen.

Anne-France Zink, Leiterin der Verwaltung im KGV Aachen-Nordwest