• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Jahresthema 2021

Mauern überspringen

Mauern

um uns herum. Manche schützen uns, manche hindern uns. Manche haben wir selbst gebaut. Aber ich bin nicht machtlos. Mauern?

Überspringe ich!

Manche leichter als andere. Manche nur mit Hilfe.

Mit meinem Gott.

Mit meinem Gott überspringe ich Mauern. So lautet das Jahresthema unserer GdG für 2021. Wir werden ab dem 1. Advent Gottesdienste, Texte, Veranstaltungen und auch die Erstkommunionvorbereitung unter dieses Motto stellen. Der Vers aus Psalm 18 wird von weitem an den Kirchen zu lesen sein: Mit meinem Gott überspringe ich Mauern. Wir laden alle herzlich dazu ein, sich Gedanken zu diesem Vers zu machen, Veranstaltungen unter das Motto zu stellen – und auch im eigenen Alltag mal die eine oder die andere Mauer zu überspringen. Gott wird uns dabei helfen.

Für die Vorbereitungsgruppe
Marion Grande