• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Krippengottesdienste

Krippenbild

Der Engel sprach zu Maria und verkündete ihr einen Sohn, doch was wird er sich dabei gedacht haben? Maria wird wohl Josef davon berichtet haben. Und Josef? Was wird seine Antwort gewesen sein? Die Hirten, einfache Gesellen, hörten den Lobgesang der Engel. Und was werden sie sich gedacht haben?

Wenn die Figuren einer Krippe zu Wort kämen, was würden sie uns erzählen?

An jedem Adventssonntag feiern wir um 10:30 Uhr in der Kirche St. Heinrich/Horbach eine Krippen-Wortgottesfeier. Wir werden die Weihnachtsgeschichte in einer besonderen Art erleben – aus der Sicht jeweils einer Krippenfigur. Gleichzeitig beteiligen wir uns kreativ mit an der Gestaltung einer großen Krippe für das Weihnachtsfest. Trotz Corona wollen wir auch in diesem Jahr unserer Krippe sehr nah sein.

Wir freuen uns auf viele Familien und alle Interessierten, die sich gemeinsam im Advent auf den Weg machen.

Für den Vorbereitungskreis: Sabine Franken