• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Neues Haustier für die pro futura Kindertagesstätte St. Heinrich

Mädchen auf Holzpferd

Große Aufregung herrschte am 5. Mai 2020 nachmittags im Kindergarten. Als große Überraschung kam Frau Mancarella, die Mutter eines Kindergartenkindes zusammen mit einem Mitarbeiter der Firma PädaConsult mit einem großen Karton in den Kindergarten auf das Außengelände. Die Kinder, die in der Notbetreuung waren, drückten sich die Nasen an den Fensterscheiben vor Neugierde platt. Was da wohl drin war?

Schritt für Schritt nahm das Geheimnis beim Aufbau Gestalt an. Und siehe da, es entpuppte sich als großes Holzpferd, das nun auf dem Rasen als Spielgefährte den Kindern zur Verfügung steht. Was für eine Freude! Direkt am nächsten Tag wurde es fröhlich mit ins Spiel eingebunden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Mancarella und der Firma PädaConsult für diese großzügige Spende.

Für die Kindertagesstätte St. Heinrich: Helene Seiid