• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Messdienerfahrt 2019

Die Messdiener aus St. Laurentius sind vom 21. Juni bis zum 23. Juni 2019 gemeinsam auf Messdienerfahrt nach Rurberg gefahren. Wir hatten traumhaftes Wetter und haben viel erlebt.

Nachdem wir freitags ankamen und unsere Zimmer bezogen haben, ging es in den Wald und wir spielten unser geliebtes Spiel „Fahnenklau”, bei dem man in zwei Teams arbeitet, um die gegnerische Fahne im Wald zu finden und auf seine Hälfte zu bringen. Dies machte uns alle sehr müde, weshalb wir nach dem gemeinsamen Singen und einer Spielerrunde „Werwolf” am Abend gut schlafen konnten und am Samstag natürlich hellwach in den Tag starteten… ;-)

Nach vielen lustigen und nassen Spielen machten wir uns am Samstagnachmittag auf zum nächsten Highlight – dem Rursee. Dort angekommen genossen wir die traumhafte Aussicht, die Sonne, spielten Frisbee und andere Spiele, ließen die Beine im Wasser baumeln und aßen Eis.

Als Belohnung nah dem anstrengenden Rückweg, gab es in der Jugendherberge Pizza und zum krönenden Tagesabschluss spielten wir wieder Fahnenklau, Werwolf und sangen am Lagerfeuer Lieder.

Sonntag – Tag der Abreise. Bevor wir diese jedoch antraten, ließen wir die Fahrt mit einem schönen Gottesdienst und weiteren Spielen ausklingen, bis wir schließlich nach dem Mittagessen abgeholt wurden.

Abgesehen von ein paar Zecken können wir also von einem wirklich tollen gemeinsamen Wochenende sprechen und uns auf die nächsten Fahrten und Ausflüge freuen.

Christian Wittstamm

Messdiener am See