• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Geburtstag Herr Brauers

Geburtstag Herr Brauers

Bei einem Ständchen am Montag, 2.10.2017, sangen die Kinder der pro futura Kita St. Heinrich begeistert: „Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst ...” - gemeint war Theo Brauers. Mit Theo Brauers und seiner Frau Annegret feierten wir dessen runden Geburtstag.

Familie Brauers ist mit der Kita St. Heinrich eng verbunden. Gemeinsam planen und leben wir situativ musikalische Projekte, an denen sich viele Menschen erfreuen. Zum Geburtstag des Jubilars wurde ein Sparschwein aufgestellt und auch da dachte Theo Brauers an unseren Kindergarten. Er überreichte den Kindern und dem Kita-Team das stylistische „Dörfchen Horbach” mit Kirche und Häusern. Baumeister sind Angestellte und Mitwirkenden von Spektrum. In den ersten Oktoberwochen waren die Mini-Häuser, angelehnt an das Bild der Städteregion Aachen, auf der Wiese von Willi Brauers gegenüber unserer Kindertagesstätte im Wiesenweg aufgebaut und konnten dort bestaunt und bespielt werden.

Im Frühjahr 2018 planen wir in Kooperation mit Spektrum, gespendet von Theo Bauers, den Bau eines Spielschiffes auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte.

Unser ganz großes Dankeschön gilt Theo Brauers und seiner Frau!

Nathalie Séronveau