• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Verabschiedung der Vorschulkinder des Kindergartens

In einer feierlichen Wortgottesfeier haben sich in Horbach sieben Vorschulkinder von ihrem Pro Futura Kindergarten verabschiedet. Mit diesem Schritt verlassen die Kinder bekannte Pfade und trauen sich auf neue Wege Richtung Schule. Dies wurde thematisch in der Wortgottesfeier aufgegriffen. Die damit verbundenen Fürbitten wurden von den Kindern vorgetragen und auf Sternen an Luftballons geknüpft.

Im Anschluss an die bewegende Wortgottesfeier bekam jedes Kindergartenkind einen Luftballon. Auf Kommando der Vorschulkinder wurden die Luftballons mit den Fürbitt-Sternen in den Himmel geschickt, genau wie es in dem Kirchenlied „Wünsche schicken wir wie Sterne…” gesungen wird. Zuvor wurde Frau Séronveau, stellvertretend für den Kindergarten, ein Andenken an die Vorschulkinder überreicht. Die Eltern verabschiedeten sich gemeinsam mit ihren Vorschulkindern mit einem selbstverfassten Lied vom Kindergarten.

Nach der Verabschiedung in der Kirche luden die Eltern der Vorschulkinder gemeinsam mit dem Förderverein des Kindergartens zu einem Grillen in den Kindergarten ein. So fand die Verabschiedung einen schönen Ausklang bei Getränken, Fleisch und selbstgemachten Salaten.

Theresa Kauth