• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Großes Messdienerkegeln

Messdiener St. Heinrich und St. Martinus

Am 11. März 2017 fand das erste große Messdiener-Kegeln in der Gaststätte Poth statt, hierzu waren alle Messdiener und Chorkinder eingeladen. Nachmittags wurde mit den ca. 20 jüngeren Messdienern gekegelt, hierzu wurden zwei Gruppen erstellt. Zuerst durfte Gruppe eins Kegeln, währenddessen spielte die zweite Gruppe einige Spiele wie "UNO", "Stadt-Land-Fluss" oder "Wer bin ich". Nachdem getauscht wurde, ging es mit allen Messdienern zum gemeinsamen Gottesdienst, zu dem auch die älteren Messdiener herzlich eingeladen waren. Um 19:00 Uhr fanden sich alle Messdiener und deren Eltern, die zum Abholen kamen, wieder in der Gaststätte Poth ein. Dort war für alle ein leckeres Buffet mit Frikadellen, gefüllten Paprika und einigem mehr aufgebaut. Besonders hervorzuheben ist dabei der von Udo Peterson gestiftete Messdienerfisch aus Partybrötchen. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Team der Gaststätte Poth für die gute Zusammenarbeit.

Nach dem Essen bot sich dann auch den 20 (!) älteren Messdienern die Möglichkeit, gemeinsam ein paar Runden zu kegeln und in geselliger Runde über Gott und die Welt zu reden.

Insgesamt war es ein super Nachmittag, an dem erfreulich viele Messdiener teilgenommen haben, und an dessen Erfolg wir bei den kommenden Aktionen gerne anknüpfen.

Jonas Middendorf