• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Markus hören – Öffne das Fenster!

„Öffne das Fenster” war unser Jahresthema. Wir lassen es ausklingen, indem wir das Fenster noch einmal weit aufmachen und in das neue Kirchenjahr schauen, das mit dem 1. Advent beginnt.

An den meisten Sonntagen des neuen Jahres werden wir Texte aus dem Markus-Evangelium hören. Immer nur einen kleinen Ausschnitt. Das ist, als wenn man von einem Bauwerk lauter Details ansieht: Jedes Stück ist wichtig und hat seine Bedeutung, aber so richtig zur Geltung kommt es, wenn man einmal das gesamte Bauwerk betrachten kann.

Wir laden dazu ein, Markus einmal ganz zu hören. Das älteste Evangelium ist auch das kürzeste. Wir werden es lesen und uns einstimmen auf die neue Zeit. Das geschieht am Samstag, 2.12.2017, ab 19:30 Uhr in St. Martinus (ca. 2 Std). Willkommen zu einer besinnlichen und spannenden biblischen Zeit!

J.Voß